Power mit No Name
Fotos-No Name
Kontakt:
History-Archiv "Strassenfeger"
Bilder
Webmaster
No Name on Tour
Über uns
Die Macher
Das Team
Presse Strassenfeger
Unsere Musik
Über uns

Wie! Was! Wann! Warum!..............die Strassenfeger!

Die Strassenfeger bieten absolute Stimmungsgarantie für jede Sitzung, oder auch Betriebsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Feste!!

Wo die Strassenfeger auftreten brennt der Bär,die Zuschauer sind aus dem Häuschen und alles macht mit!!

Wie es begann:

Eine war Schuld daran das es die Strassenfeger heute gibt.

wie jedes Jahr feierten wir mit den Amarettos (heute "NO Name") unser Sommerfest.

Und wie immer wurde ein Lied für den gedichtet, der an diesem Tag, Gastgeber war.

"Aus Böhmen kommt die Musik" wurde umgedichtet und für den damaligen musikalischen

Leiter ( unser Egerländer) Hermann Beer und seine Frau Elke von der Truppe zum besten gegeben.

Und da standen sie in einer Ecke,Hermanns Mülleimer.  Horst und Jürgen, die beiden verrückten der Truppe benutzen die Dinger um darauf zu trommeln. Horst meinte, hey Jay Jay gib ma den Text vom Lied.

Und es kam zu folgendem Dialog:

Horst:    Du Jay Jay, den Rappe mer jetzt emol.

Jay Jay:   Jo Geil, fang an.

Horst:    "OK" dann geb acht, des iss de Rhytmus:

Bumm, bumm ba, Bumm, bumm ba, Bumm, bumm ba!

Die anderen Amarettos und Amarettas (unser Frauen) waren begeistert wie geil ein Lied aus der Volksmusik klingt wenn es gerappt wird.

Das war sie, die Geburtsstunde der "Strassenfeger" 

Zwei Mülltonnen, zwei orangefarbenen Westen und mit Humba Tätärä (neuer Text von Horst), als Rap gings dann los.

Das Publikum auf der Sitzung war so begeistert das die Humba-Rapper sogar nach dem Finale eine Zugabe geben mussten.

Noch im gleichen Jahr gab es und gibt es noch immer Gruppen die, die Strassenfeger kopieren wollten.

Aber wie so oft, Original bleibt eben Oríginal.

Mittlerweile wurde ein komplettes Programm daraus und die Strassenfeger sind an Fastnacht zwischen

Frankfurt, Wiesbaden und Mainz auf allen  großen Bühnen  zu sehen.

Ein Highlight dürften dabei die Auftritte am Fastnachtsbrunnen, am 11.11 sowie Altweiberfastnacht oder Fastnachtsonntag auf der Bühne von Radio RPR 1 sein.

Was als Fastnachtsauftritt begann wurde zu einer Ganzjahresangelegenheit.

So tritt mann bei Hochzeiten, Vereins- oder Betriebsfesten auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Power mit No NameFotos-No NameKontakt:History-Archiv "Strassenfeger"BilderWebmaster